skip to Main Content
Neuer Hochbahnsteig Wiesenau In Betrieb Genommen

Neuer Hochbahnsteig Wiesenau in Betrieb genommen

“7,8 Millionen Euro hat der neue Hochbahnsteig gekostet und ich freue mich als zuständiger Bezirksbürgermeister, dass wir eine Haltestelle mehr im Bezirk haben, die nun barrierefrei zugänglich ist.” (BBM Dr. W. Waraich)
Sehr vielen Menschen wird der Einstieg in die Straßenbahn nun deutlich einfacher gemacht: Personen aus dem angrenzenden Seniorenheim, Menschen mit Gehbehinderung, Väter und Mütter mit Kinderwägen und viele andere können nun sicher zusteigen.
Da der alte Bahnsteig noch zurückgebaut werden muss, dauern die Arbeiten – und damit auch die Verkehrsbehinderungen – noch bis März 2024 an.
Bild: v.l.n.r. Christian Weske (Geschäftsführer Infra), Andreas Bode (Fachbereichsleiter Tiefbau der Landeshauptstadt) Mirko Heuer (Bürgermeister Langenhagen), Dr. Wjahat Waraich (Bezirksbürgermeister Bothfeld-Vahrenheide), Elke van Zadel (Üstra-Vorständin) Ulf-Birger Franz (Verkehrsdezernent der Region Hannover)
Bildquelle: Region Hannover
Back To Top