Wolfgang Jarnot, der erste Vorsitzende des SPATS e.V. und Architekt, statte gemeinsam mit Bezirksbürgermeister, Dr. Wjahat Waraich, dem Einwohner, Sascha Kusibor, einen Besuch ab.
Man traf sich an der Brandruine des Hauses im Stadtteil Sahlkamp. Stadtweit berichteten die Tageszeitungen mehrmals über das traurige Schicksal von Herrn Kusibor, der wegen eines Brandes nicht nur sein Haus, sondern auch fast seinen gesamten Hausrat verlor. Wie aus der Presse zu entnehmen ist und von Herrn Kusibor bestätigt wird, kann seine Versicherung für den Schaden nicht aufkommen. Nun haben sich Bekannte und Verwandte zusammengeschlossen, um eine Spendenaktion zu starten, die sich auf der Plattform “betterplace” befindet. Hier ist es möglich Geldspenden zu tätigen, der Link lautet: https://www.betterplace.me/hilfe-fuer-sascha-kusibor
Herr Jarnot nahm als Architekt eine Ersteinschätzung des Hauses vor und teilte Sie Herrn Kusibor mit. Dr. Wjahat Waraich hilft bei der Suche nach einer neuen Unterkunft, denn diese hat Herr Kusibor bislang noch nicht gefunden und übernachtet derzeit provisorisch bei Bekannten.