Der Turn- und Sportverein Bothfeld von 1904 e.V. hat den Bezirksbürgermeister zu seiner Mitgliederversammlung mit Ehrung eingeladen.
In seinem Grußwort betonte Dr. Wjahat Waraich die herausragende Bedeutung des Sportvereins mit seinen über 2200 Mitgliedern für den Stadtbezirk. Der TuS Bothfeld ist der viertgrößte Sportverein in Hannover und bietet insbesondere im Breitensport für alle Altersgruppe, vom Säugling bis zum Senior ein vielseitiges Sportprogramm an. Dazu gehört auch der Gesundheitssport, etwa für chronisch Lungenkranke oder Menschen mit neurologischen Erkrankungen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bezirk und dem Sportverein besteht schon seit Jahrzehnten und wird auch heute noch gut fortgeführt. Bezirksbürgermeister Wjahat Waraich bedankte sich bei den Mitgliedern und beim Vorstand des TuS für das Engagement, etwa beim Volkstrauertag, bei Stadtteilfesten oder für die Hilfe und Angebote zur Bewältigung der derzeitigen Krise, wo auch vermehrt Menschen im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide Schutz, Unterschlupf und Möglichkeiten der Integration suchen.
Der TuS Bothfeld führte im Beisein des Bezirksbürgermeisters Ehrungen seiner Mitglieder durch, u.a. für 25 Jahre oder wie hier im Bild (Copyright / Urheber TuS Bothfeld 04) für Marko Konerding, der 50 Jahre im Verein Mitglied ist.
Auf dem Bild ist zudem der 2. Vorsitzende, Martin Möller, abgebildet.