skip to Main Content
Vorlesetag “DOKTOR TOBIS TIERKLINIK” In Der Grundschule Tegelweg

Vorlesetag “DOKTOR TOBIS TIERKLINIK” in der Grundschule Tegelweg

Die Grundschule Tegelweg hat Bezirksbürgermeister Waraich zum Vorlesetag in ihre 2. Klasse eingeladen.
Dr. med. Waraich kleidete sich mit seinem Arztkittel, nahm sein Stethoskop zur Hand las den Schülerinnen und Schülern aus einem Buch vor.

Gemeinsam mit den Kindern las er das Kinderbuch “DOKTOR TOBIS TIERKLINIK”. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und hatten viel Spaß mit dem Bezirksbürgermeister und Facharzt. Im Buch geht es um eine Tierklinik, in der der junge Tapir Dr. Tobi im Krankenhaus seiner Mama hilft. Eine Schlange hat sich ausersehen verknotet, ein Leopard verliert seine Flecken, ein Hund hat einen Wecker verschluckt und ein Elefant hat rieeeeesen Schmerzen von einer Spritze. Gemeinsam mit Dr. Tobi und Dr. Waraich konnte allen Patienten geholfen werden. Auf äußerst amüsante Weise haben sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Krankenhaus beschäftigt und am Ende durften alle noch das Stethoskop in die Hand nehmen und bestaunen.

Back To Top