skip to Main Content
Feierlicher Gottesdienst Zum Abschied Von Pastor Dr. Stephan Vasel

Feierlicher Gottesdienst zum Abschied von Pastor Dr. Stephan Vasel

Bei einem feierlichen Gottesdienst wurde der Pastor der St. Nathanael-Kirchengemeinde zu Bothfeld, Dr. Stephan Vasel, von der Gemeinde, kirchlichen Würdenträgern und der Politik verabschiedet. Zahlreiche Menschen nahmen am Abschiedsgottesdienst im Stadtteil Bothfeld teil.

Von Seiten der evangelisch-lutherischen Kirche war u.a. Superintendent Schmidt vertreten, der auch die formal-kirchliche Verabschiedung vornahm.

Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich sprach in seiner Abschiedsrede über die gute Zusammenarbeit der der Politik mit der St. Nathanael-Kirchengemeinde und fand dankende und wertschätzende Worte zum Abschied.

Anwesend waren u.a. auch SPD-Ratsherr Florian Spiegelhauer, SPD-Regionsabgeordnete Regina Hogrefe oder CDU-Bezirksratsfrau Jutta Barth.

Dr. Vasel war wahrlich ein großer „Segen“ für die Gemeinde und für den Stadtteil Bothfeld, da er die Vernetzung der Ökumene voranbrachte und die Kirche im Quartier sichtbar machte. Ich wünsche ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe, als Superintendent im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont.
– BBM Dr. W. Waraich

Back To Top