skip to Main Content
Hoch Hinaus Und Sicher Wieder Zurück – Mit Dem Hannoverschen Aero-Club

Hoch hinaus und sicher wieder zurück – mit dem Hannoverschen Aero-Club

Hoch hinaus und sicher wieder zurück – mit dem Hannoverschen Aero-Club aus dem Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide – dem einzigen Aeroclub in Hannover.
Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich  ist zum ersten Mal mit einem Segelflugzeug geflogen und es war fantastisch!
Möglich gemacht hat das der Hannoversche Aero-Club und ein Geschenk von ihm an den vor wenigen Wochen in den Ruhestand geschiedenen Stadtbezirksmanager, Dietmar Krebs.
Empfangen wurden die beiden u.a. von André Scholz, Vorsitzender des Hannoverschen Aero-Club e.V. Dieser ist seit Jahrzehnten begeisterter Segelflieger und war zugleich unser Pilot. Der hat das klasse gemacht und beide Gäste durch den Tag gelotst. Gestartet sind die Herren auf dem Segelfluggelände Oppershausen, wo der Verein seine Flüge ausführt. Das war früher, noch vor dem Bau der Autobahn und des Wohngebietes, auch noch im Stadtbezirk der Fall. Mittlerweile ist der Verein dort noch mit Modellfliegern aktiv. Beide haben einen guten Einblick über den Segelflugsport erhalten. Anders, als das Klischee suggeriert, handelt es sich um kein „Elitensport“. Für die Kosten des Jahresbeitrages eines Fitnessstudios kann man beim Hannoverschen Aero-Club eine Ausbildung inkl. Flugstunden erhalten, denn auch der Verein lebt vom Ehrenamt. Die Jüngsten sind hier schon mit vierzehn Jahren dabei.
Wen das Ganze interessiert, kann sich beim Aeroclub melden. Für Herrn Krebs und mich war es eine großartige Erfahrung.
Ich wünsche dem Aero-Club weiterhin sichere und gute Flüge und bedanke mich für den guten Austausch.
Bis zum nächsten Flug! – BBM Dr. W. Waraich
Dietmar Krebs,Wjahat Waraich,
Hannoverscher Aeroclub

Dietmar Krebs, Wjahat Waraich, André Scholz (Hannoverscher Aeroclub)

Back To Top