skip to Main Content
Ministerpräsident Stephan Weil Besucht AWO-Familienzentrum Im Sahlkamp

Ministerpräsident Stephan Weil besucht AWO-Familienzentrum im Sahlkamp

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil besucht die KITA der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Stadtteil Sahlkamp.

Mit dabei waren  Adis Ahmetovic, MdB, Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich, Dr. Silke Lesemann, MdL und Präsidentin der AWO Region Hannover und Dirk von der Osten, Vorstand der AWO Region Hannover.

Die Einrichtungsleitung, Fr. Sander, führte die Gäste durch das Familienzentrum und gab wichtige Informationen und Hinweise für die politische Arbeit, wo fast 100 Kinder aus über 20 Nationen betreut werden. Ein Schwerpunkt des Besuches bildete auch die Sprachförderung in den KITAS, diese laufe u.a. aus.
Gerade in Stadtteilen, wie dem Sahlkamp, in dem viele Nationen leben, bleibt die Sprachförderung sehr wichtig.

Des Weiteren wurde der Fachkräftemangel besprochen, der derzeit insbesondere bei kurzfristigen Ausfall, etwa bei Erkrankung, den Betrieb vieler KITAS gefährde.

 

 

Foto: AWO / Christian Degener

 

Back To Top