skip to Main Content
Einweihung Des Elektrischen Liftes An Der Bezirkssportanlage Bothfeld

Einweihung des elektrischen Liftes an der Bezirkssportanlage Bothfeld

Die Bezirkssportanlage in Bothfeld ist ab sofort barrierefrei zugänglich. Ein elektrischer Lift ermöglicht beispielsweise Rollstuhlfahrern den unkomplizierten Zugang. Dieser wurde u.a. durch Mittel des Bezirksrates, des Stadtsportbundes, der Aktion Mensch oder der Landeshauptstadt Hannover finanziert.

Unabhängig von der finanziellen Unterstützung wäre eine Umsetzung nicht gelungen, wenn nicht einige Ehrenamtliche der Sportvereine sich über Jahre hinweg eingesetzt hätten, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Beispielsweise wurden die Betonfundamente von Mitgliedern der Handball-Abteilung fachmännisch gelegt.

Der Bezirksbürgermeister gab im Beisein weiterer Bezirksratsmitglieder, der o.g. Förderer und Vereinsmitglieder des TuS, OSV und TV Grün-Weiss den neuen Lift frei (s.a. Foto).

Back To Top