skip to Main Content
Empfang Durch Das Türkische Generalkonsulat

Empfang durch das türkische Generalkonsulat

Das türkische Generalkonsulat in Hannover hat den Bezirksbürgermeister heute, nach seinem ärztlichen Hilfseinsatz in der türkischen Erdbebenregion, empfangen und willkommen geheißen.
Der Frau Generalkonsulin Özge Kaya hat Dr. Waraich einen Lagebericht mitgeteilt und die medizinische bzw. humanitäre Lage vor Ort, in der türkischen Provinz Hatay, erörtert. Gleichwohl drückte er ihr gegenüber als Bezirksbürgermeister sein Bedauern und seine Anteilnahme aus; Weit über 50000 Menschen haben alleine in der Türkei ihr Leben gelassen.
Sehr viele türkische Mitbürgerinnen und Mitbürger wohnen auch im Zuständigkeitsbereich des Bezirksbürgermeisters, im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide.
Menschen mit türkischen Wurzeln sind ein wichtiger Teil Deutschlands. Das können und dürfen wir weder als Gesellschaft, noch als Politik ignorieren.
Auch mache ich deutlich, dass ich große Hoffnung in die internationale Gemeinschaft hege im gesamten Erdbebengebiet die Hilfe auszuweiten und die betroffenen Nationen noch stärker zu unterstützen, damit sich die humanitäre Lage nicht weiter zuspitzt.  – BBM Dr. W. Waraich
Back To Top