skip to Main Content
Kleines Fest Am Märchensee – Verregnet Schön!

Kleines Fest am Märchensee – Verregnet schön!

Trotz regnerischen Wetters ließen es sich viele Einwohnerinnen und Einwohner aus den Stadtteilen Vahrenheide und Sahlkamp nicht nehmen am “Kleinen Fest am Märchensee” teilzunehmen. 30 Aussteller, aus dem Bereich der Vereine, KITAS, Schulen und Initiativen aus den beiden Stadtteilen haben unter regenfesten Zelten kulinarisches, spielerisches und andere unterhaltsame Möglichkeiten geboten. Insbesondere war für Kinder, aber auch für Ältere alles dabei.

Bezirksbürgermeister Dr. Waraich eröffnete das Stadtteilfest und fand u.a. folgende Worte:

Ich bedanke mich bei allen Personen, die tatkräftig dieses Fest in so schwierigen Corona-Zeiten organisiert haben. Feste, wie dieses, gehören zur Normalität der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadtteile. Ich freue mich sehr, wenn wir zukünftig daran arbeiten Feste in unseren Stadtteilen wieder aufleben zu lassen. Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide unterstützt solche Anliegen und wünscht sich, dass Sie weitermachen und trotz schwieriger Rahmenbedingungen den Mut nicht aufgeben schöne und für den Stadtteil angemessene Feste hier zu feiern. Wir sollten versuchen an Zeiten vor der Corona-Pandemie peu à peu wieder anzuknüpfen, so gut es geht.

Dr. Thela Wernstedt, direkt gewählte Landtagsabgeordnete in Vahrenheide nahm ebenfalls am Fest teil und besuchte alle Stände im Beisein des Bezirksbürgermeister

Bild: der SPD Ortsverein Vahrenheide / Sahlkamp am sehr nachgefragten Stockbrotstand

Back To Top