skip to Main Content
Ein Neues Schwimmbad In Lahe?

Ein neues Schwimmbad in Lahe?

Es wäre sportpolitisch und auch für die Schwimmlandschaft in Hannover ein Paukenschlag, wenn uns das Vorhaben gelänge, in Lahe ein modernes Schwimmsportzentrum zu bauen. BBM Dr. W. Waraich

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden von Hannover 96 e.V., Sebastian Kramer und dem Vorsitzenden des Schwimmclub Altwarmbüchen, Eckhard Bade, hat Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich sich hierzu intensiv ausgetauscht und ist bereits seit mehreren Monaten mit den Beteiligten in Gesprächen.

Die größte Herausforderung bleibt die Finanzierung, wobei das Vorhaben eine echte Chance hat ein „Bürgerbad“ zu werden, da man sich via Genossenschaftsanteile beteiligen kann. Dem Stadtteil Lahe würde dies gut tun und auch der Stadtbezirk insgesamt wird davon profitieren. Noch ist einiges an Arbeit zu erledigen, aber Dr. Waraich möchte dieses Vorhaben unterstützen und wird es weiterhin konstruktiv begleiten.

Back To Top