skip to Main Content
Innenminister Boris Pistorius Zu Gast Im Stadtbezirk

Innenminister Boris Pistorius zu Gast im Stadtbezirk

“Kleine Füße – sicherer Schulweg” – Großer Zuspruch für die Verkehrssicherheit unserer Kinder an der Grundschule Tegelweg.
Heute durfte Bezirksbürgermeister, Dr. Wjahat Waraich,  den niedersächsischen Innenminister, Boris Pistorius, im Stadtteil Sahlkamp empfangen.
Geladen hatte ein breites Bündnis zur Verkehrssicherheit für (Grund-)Schülerinnen und Schüler – passend zum Schulstart. Gemeinsam haben der Oberbürgermeister, der Innenminister und Bezirksbürgermeister u.a. eine Elternhaltestelle für Autos eingeweiht.
Schulleiterin Frau Kalinowsky hofft, dass durch die neue Elternhaltestelle Eltern Ihre Autos nicht direkt an die Schule fahren und die letzten Meter zu Fuß gegangen werden. In den vergangenen Jahren hat dadurch die Verkehrssicherheit enorm gelitten, manch ein Schulkind wurde fast angefahren.
Innenminister Pistorius hat schließlich ein Straßengemälde gemeinsam mit den Kindern zu Ende gemalt, bevor er sein Können und Geschick beim Spiel “Himmel und Hölle” erfolgreich unter Beweis stellte.
Das Thema Verkehrssicherheit bleibt weiterhin wichtig und an manch einer Stelle müssen wir noch nachbessern! Das heute war ein wichtiger Auftakt.
Kooperationspartner des Projektes sind u.a.: ADAC Niedersachsen Sachsen-Anhalt , Landeselternrat Niedersachsen, Landesverkehrswacht Niedersachsen, die DGUV, Niedersächsischen Kultusministeriums, des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung sowie des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, die LHH, Niedersachsen
Back To Top