skip to Main Content
VGH-Cup Beim Reitverein Hannover In Vahrenheide

VGH-Cup beim Reitverein Hannover in Vahrenheide

Der VGH Cup fand auch dieses Jahr beim Reitverein Hannover, in Vahrenheide, statt. Gekommen waren aus ganz Niedersachsen junge Reiterinnen und Reiter bis 25 Jahre und traten gegeneinander im Wettkampf an, nachdem sie in den vorherigen Wochen und Monaten die Qualifikationsrunden bestanden haben.

Bezirksbürgermeister Dr. Waraich nahm als Zuschauer teil und sprach zur Eröffnung des Cups u.a. folgende Worte:

[…]Das Pferd und das Reiten gehören zu Niedersachsen. Und zu Vahrenheide gehört der Reitverein Hannover – nun seit fast 100 Jahren. Ich freue mich sehr, dass der VGH seinen speziellen Reitcup hier veranstaltet und dabei besonders die Jugend und den Jugendsport in den Blick nimmt.

Die Vorsitzende des Reitvereins, Frau Dewitz, zeigte dem Bezirksbürgermeister die Anlage und besprach zugleich Herausforderungen, die der Verein hat und wie der Stadtbezirk helfen könnte.

 

Weitere Informationen zum VGH Cup:
https://www.vgh-newsroom.de/engagement/soziales-kultur-sport/vgh-cup-springen/

Back To Top